Projektreviews

Lasse Dein Immobilien-Investment-Projekt von Immobilien-Investoren, Unternehmern und ausgewiesenen Experten, wie Rechtsanwälten, Bauunternehmen, Steuerberatern gegenchecken.

DIE PROJEKT-REVIEWS

Dein Projekt im Fokus unserer Experten.
Zwei Kongresstage, zwei Abendveranstaltungen, 20 Top-Speaker und zwei Sonderformate – dies sind die Eckpfeiler des Immopreneur Kongresses!
Unser Ziel ist es, Dich nach dem Kongress mit persönlich Wertvollem zurück in den Alltag zu entsenden.
Hierzu haben wir ein innovatives Format ins Leben gerufen, welches einzigartig in Deutschland ist – die Projektreviews

WAS IST EIN „PROJEKT-REVIEW“ UND WORIN LIEGT DEIN VORTEIL?

In einem persönlichen Termin stellst Du Dein Immobilienprojekt einem ausgewählten Experten vor – live und vor Ort. Je nach Verfügbarkeit stehen Dir Experten für ein bis zwei Reviews, in seltenen Fällen nach Absprache auch mehr, zur Verfügung.

Dein Experte ist entweder ein erfahrener Investor oder ein Spezialist aus dem Fachgebiet Bau/Architektur, Recht, Steuern, Stiftungen oder Finanzierung.

Nach Vorstellung Deines Projekts und optionaler Einsicht in die von Dir mitgebrachten Unterlagen wird der Experte Dir Tipps und Tricks zu Deinem Projekt geben. Damit erhälst Du einen neuen Blickwinkel auf Dein Projekt. Idealerweise wirst Du Probleme als Chance zu erkennen und damit Dein Investment voranbringen.

Dabei ist es egal, ob es sich hier um ein konkretes Immobilienprojekt, ein Investment in der Ankaufsprüfung oder einfach nur um fachspezifische Fragen handelt.

Die Experten stehen Dir für alle Fragen rund um ihr Spezialgebiet zur Verfügung.

Die Experten

Loosen / De Graaf – (Immobilien-Investoren / -Händler)

 

Maximilian Loosen, Jahrgang 1990, und Xavier de Graaf, Jahrgang 1991, sind Start-up-Immobilienunternehmer aus Aachen. Sie studierten dort Maschinenbau an der RWTH und kauften, bewegt durch die schwierige Wohnsituation für Studenten in Aachen, im Alter von 23 Jahren die erste Eigentumswohnung, die sie anschließend umfassend sanierten. Daraus entwickelte sich schon während der Studienzeit ein kleines, aber florierendes Projektentwicklungsgeschäft für studentischen Wohnraum.

Nach dem Studium gründeten Maximilian Loosen und Xavier de Graaf eine Immobiliengesellschaft zum Zweck der nachhaltigen Aufwertung von Wohnimmobilien.

Seit 2013 kauft „Loosen & de Graaf“ Wohnimmobilien, um sie in ansprechenden und modernen Wohnraum zu entwickeln und aufzuwerten. Kontakt: www.loosendegraaf.de

Thomas Weyer – (Immobilien-Investor)

 

Thomas Weyer, 44 Jahre jung, ist seit 2 Jahren aktiver Investor. Sein erstes Investment war eine 2 Zimmer Wohnung. Mittlerweile hat er seinen Bestand auf 25 Einheiten ausgebaut.

Er fokussiert sich auf Buy and Hold in und um Düsseldorf herum. Dazu gehören Wertsteigerungen durch Modernisierungen.

Wie baue ich mein Netzwerk auf?
Wie bereite ich mich auf das Bankgespräch vor?
Wie gestalte ich meine e-Boni? 
Wie baue ich mein Portfolio strategisch auf?
Wie komme ich an interessante Objekte heran?
Wie kalkuliere ich meine Objekte vor und nach dem Kauf?

Wenn diese Fragen für Dich aktuell sind, dann freut sich Thomas auf den Austausch mit Dir.

Clemens Spoonagel – (Immobilien-Investor)

 

Clemens F. Sponagel, Jahrgang 1982, lebt in Frankfurt und Paris. Seit seinem MBA – Studium in Singapur arbeitet er als Führungskraft in einem amerikanischen Konzern.

In 2014 startete  er mit Immobilien durch den Kauf seiner ersten Eigentumswohnung. Fortan entwickelte sich seine Leidenschaft für Immobilien. Bis 2016 lag der Fokus bei Aufwertung von sanierungsbedürftigen  Wohnungen in Frankfurter A- Lagen. Mit dem Start von WG- Vermietung in ostdeutschen B- Lagen hat er seine Strategie in 2017 erweitert. Innerhalb von 3 Jahren konnte er, parallel zum Job, seinen Immobilienbestand schnell und treffsicher ausbauen.

Sein Ziel ist es innerhalb von 10 Jahren durch „passives Einkommen“ die finanzielle Freiheit zu erlangen.

Clemens ist der geeignete Experte für Junginvestoren,  die an einem konkreten Projekt erfolgreich im Wohnimmobilienbereich starten wollen und /oder Ihre persönliche Immobilienstrategie entwickeln möchten.

Zudem ist er auch Teilnehmer der Immopreneur Mastermind Gruppe 2017 von Thomas Knedel.

Nazim Valiyev – (Immobilien-Investor)

 

Nazim (33) ist junger Immobilienunternehmer, Immobilieninvestor und Experte in Digitalisierung, Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung. Nazim kam mit 18 Jahren nach Deutschland und hat sich durch seinen Fleiß und Ehrgeiz zum erfolgreichen Unternehmer entwickelt. Er hat in Frankfurt und Australien studiert und sammelte Erfahrung als Technologieberater bei nahmhaften Unternehmen. Nazim verließ 2018 sein Hamsterrad und konzentriert sich heute nur noch auf Bestandsaufbau und Immobilienhandel im großen Still. Nazim leitet zudem seit zwei Jahren einen Immobilien-Stammtisch bestehend aus 120 Immobilieninvestoren in Karlsruhe.

Nikolas Sieve – (Immobilien-Investor / -händler / Makler )

Nikolas Sieve arbeitet seit mittlerweile über acht Jahren in der Immobilienbranche, ist gelernter Immobilienkaufmann (IHK) und Dipl. Sachverständiger für Immobilienbewertung (DIA). Von 2010 bis 2017 hat er sehr erfolgreich als angestellter Immobilienmakler bei einem großen hannoverschen Familienunternehmen gearbeitet. Ende 2017 gründete er sein eigenes Maklerunternehmen Immo.perfect in Hannover. Zeitgleich tat er sich mit einem Investor zusammen und gründete eine Immobilieninvestment Holding für den Immobilienhandel, also Fix & Flip. Nun betreibt er Eigenkapitalaufbau durch das Makler- und Immobilienhandelsgeschäft und investiert das dort entstehende Kapital in Buy & Hold Immobilien, umso seinen passiven Cashflow immer weiter zu steigern

Günal Günsav – (Bausachverständiger / Gutachter)

Günal Günsav ist unter anderem bekannt aus dem Format „Der Baudoc“ auf dem TV-Sender ZDF.

Er ist seit 20 Jahren Generalplaner und Berater für Industrieprojekte, sowie Dozent für Baurecht und Bauvertragsrecht, sowie von der DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Bauschaden- und Immobilienbewertung

Kai Rautenberg – (Bausachverständiger / Gutachter)

 

Kai Rautenberg ist gelernter Maurermeister und staatlich geprüfter Hochbautechniker. In seinen ersten Jahren nach seiner Ausbildung hat er als Bauleiter im Objektbau und Wohnungsbau gearbeitet, Schwerpunkt Rohbau und schlüsselfertiges Bauen.2008 hat er sich im Bereich Baumanagement und Sachverständigentätigkeit selbstständig gemacht, 2012 die Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Schäden an Gebäuden abgeschlossen sowie 2014 die Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken angeschlossen.

2008 hat er sich im Bereich Baumanagement und Sachverständigentätigkeit selbstständig gemacht, 2012 die Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Schäden an Gebäuden abgeschlossen sowie 2014 die Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken angeschlossen.

Heute ist er als qualifizierter Bausachverständiger und Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien tätig.

www.rautenberg-gutachten.de

Magdalena Fontanier  – (Dipl. Ing. Arch. und Marketingspezialistin)

 

Magdalena Fontanier, Jahrgang 1983, ist Start-up-Immobilienunternehmerin mit den beiden Schwerpunkten Projektentwicklung sowie Immobilienmarketing aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Magdalena studierte in Frankreich und an der TU Darmstadt Architektur. Schon während ihres Studiums arbeitete Magdalena parallel bei einer Frankfurter Bank im Bereich Projektentwicklung und Vertrieb. Es folgten weitere berufliche Stationen, unter anderem in Ho Chi Minh City/Vietnam und in Oslo/Norwegen. Seit Anfang 2018 ist Magdalena mit COSI Home im Bereich Immobilienmarketing und Property Styling im Rhein-Main-Gebiet selbständig. Als Dienstleisterin verhilft sie Vermietern und Verkäufern mit den richtigen Optimierungsmaßnahmen und einer zielgruppengerechten Marketingstrategie zu höheren Erträgen. Ein zweites Unternehmen mit dem Ziel der nachhaltigen Entwicklung, Umnutzung und Aufwertung von Grundstücken und Immobilien ist in der Gründung. Um dem demographischen Wandel gerecht zu werden, liegt der Fokus dabei insbesondere auf dem Neu- und Umbau in barrierefreien Wohnraum. 

Bereits 2012 kaufte Magdalena ihre erste Eigentumswohnung, um sie wertsteigernd zu renovieren und mit Home Staging gewinnbringend zu verkaufen. Seitdem arbeitet sie an ihrer privaten buy/build and hold-Strategie.

Weitere Infos zum Thema Immobilienmarketing und Home Staging: Kontakt: www.cosi-home.de

 

Philip Scharpf  – (Finanzierungsberater)

 

Philipp Scharpf ist als Finanzierungsvermittler spezialisiert auf Finanzierungen von Wohnimmobilien für Immobilieninvestoren.
Er ist selbst Unternehmer und Immobilieninvestor und
kennt die Fallstricke beim Portfolioaufbau.
Um die Ecke denken, nicht nur das aktuelle Objekt zu betrachten, sondern stets auch mehrere Schritte in der Zukunft im Hinterkopf zu haben gehört zu seiner Finanzierungstrategie.
Gerne beantwortet er alle Fragen rund um die Finanzierung

Siegfried Perini  – (Finanzierungsberater)

 

Finanzierungsspezialist seit 33 Jahren.

Andreas Pfestroff  – (Finanzierungsberater)

 

Andreas Pfestroff ist Finanzierungsberater, Dozent und Immobilieninvestor.

Mit seinem über 10 Personen starkem Beratungsteam lebt er seit mehreren Jahren das Motto: „Die Qualität der Finanzen bestimmt die Qualität unseres Lebens“. Er untersttzt deutschlandweit seine Privat- und Firmenkunden mit Hilfe professioneller Finanzkonzepte dabei deren Lebensqualität bzw. Gewinne zu steigern. In seinem Spezialgebiet Finanzierungen sind die Erfahrungen seines Teams aus studierten Bänkern, Immobilienspezialisten und Kaufleuten für seine Kunden ein absoluter Mehrwert.  Seit mehreren Jahren ist Andreas Pfestroff selbst Immobilieninvestor mit mehreren Buy & Hold – sowie Fix & Flip – Objekten. Daher gilt: Von Immobilieninvestoren – für Immobilieninvestoren.

 

Eleonora Weber  – (Steuerberaterin)

 

Als Steuerberaterin mit Immobilieninvestment Erfahrungen bringt Eleonora Weber kompetentes und umfassendes betriebswirtschaftliches sowie steuerliches Verständnis mit um Sie individuell zu beraten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem MBA in den USA sowie erfolgreicher Weiterbildung zur Steuerberaterin ist Eleonora selbständig für ihre Mandanten tätig.

Durch den Besitz eigener Immobilien und kontinuierlicher Erweiterung ihres Portfolios, bringt Eleonora das Interesse mit, sich mit der Materie „Immobilien und Steuern“ zu befassen und auf dem neuesten Stand zu bleiben, um ihre Spezialisierung auf die Beratung und Betreuung von Immobilieninvestoren weiter auszubauen.

 

Thorsten Klinkner  – (Rechtsanwalt)

 

Thorsten Klinkner ist Rechtsanwalt und Steuerberater in Meerbusch bei Düsseldorf und Gründer der UnternehmerKompositionen GmbH.

Er entwickelt mit langjähriger Praxiserfahrung gemeinsam mit einem hochspezialisierten Team für mittelständische Familienunternehmen und professionelle Immobilieninvestoren individuell stimmige Stiftungs-Strategien zum generationenübergreifenden Vermögenschutz, dem Erhalt des Familienfriedens und zur gezielten Förderung und Ermutigung.

Thorsten Klinkner ist Stiftungsvorstand einer unternehmensverbundenen Familienstiftung sowie einer unternehmensverbundenen gemeinnützigen Stiftung. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel zu den Möglichkeiten der Stiftung und ist als Vortragsredner bundesweit aktiv.

 

Jochen Schimke  – (Rechtsanwalt)

Jochen Schimke hat an der Universität Gießen studiert und ist seit 2003 als Rechtsanwalt bei Schröder & Busse, Rechtsanwälte und Notar tätig.

Er hat den Fachanwaltslehrgang für Handel- und Gesellschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und berät u.a. im Immobilien- und Mietrecht sowie im Gesellschaftsrecht.

Jochen steht Dir gerne für alle Fragen rund um das Thema Immobilien- und Mietrecht sowie Gesellschaftsrecht zur Verfügung.

Dr. Dennis Eifert  – (Notar, Rechtsanwalt)

 

Dr. Dennis Eifert hat in Frankfurt am Main sowie an der Keele University (England) Rechtswissenschaften studiert. Er ist seit 2007 als Rechtsanwalt und seit 2013 als Notar zugelassen. Vor seiner Tätigkeit bei Schröder & Busse war er während seines Referendariats bei einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt am Main und bei einer Kanzlei in New York beschäftigt.

Dr. Dennis Eifert berät anwaltlich schwerpunktmäßig u.a. in immobilienrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen.

 

Raimund Wurzel  – (Immobilienmakler und Trainer)

 

Immobilienmakler seit Sommer 1977; Fortbildung zum Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und als Sachverständiger für Immobilienbewertung, Immobilienmediator (DIA), Bauträgertätigkeit, Gründer des DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund (Verbund selbstständiger Makler); Seit 1995 unterrichte ich Immobilienmakler in allen Facetten des Immobiliengeschäftes. Ich verknüpfe als einer der wenigen Trainer das immobilienwirtschaftliche Wissen mit dem praktischen Können im Verkauf und in der Akquise. Kurz: Fachkompetenz – Sozialkompetenz – Vermittlungskompetenz.

Als einer der ersten Trainer habe ich seit dem Jahr 2000 das sog. „Farming“ in Deutschland eingeführt, damals als Partner des kanadischen Maklernetzwerkes „HomeLife“. Ich habe als erster Makler und Trainer in Deutschland deren Farmingkarten als technisches Werbemittel genutzt. Mit meinem breiten Wissen und meiner jahrzehntelangen Berufs- und Lebenserfahrung gehöre ich zu der sehr seltenen Spezies der kleinen Hand voll an Ausbildern und Trainern in Deutschland mit einer derart ausnahmslos hohen Qualifikation. Als einziger Trainer bin ich täglich im aktiven Geschäft mit Immobilien.

Als gelernter Hotelkaufmann habe ich begriffen, was Dienstleistung bedeutet und wie ich Menschen begegnen muß, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen.

 

Rudi Brauner  – (Zwangsversteigerungsexperte)

 

Über 100-Tausend Ankaufsprüfungen von Objekten aus Zwangsversteigerungen, über tausend Teilnahmen an Zwangsversteigerungsterminen, über Hundert ersteigerte Immobilien … oder um es kurz zu machen: Rudi Brauner ist Deutschlands Nr. 1 für Zwangsversteigerungen.
Wenn auch Du erfolgreich Immobilien aus Zwangsversteigerungen erwerben und teure Fehler vermeiden möchtest, nutze die Gelegenheit und spreche mit Rudi Brauner persönlich auf einem seiner Experten-Reviews!

 

Matthias Mertens  – (Immobilien-Investor)

 

Matthias Mertens ist seit rd. 10 Jahren im Immobilienbereich tätig. Schwerpunkte sind Marktbeobachtung, Recherche und bestmögliche Vermarktung von Wohnimmobilien mit Hilfe modernster Mittel. Er ist selbst Eigentümer vermieteter Mehrfamilienhäuser. Seit 3 Jahren ist er außerdem erfolgreich im Bereich Fix & Flip tätig.

Hermann Schtakin  – (Immobilienunternehmer)

 

Hermann Schtakin, 32 Jahre, hat 6 Jahre Management und Chinesisch in Frankfurt und Peking studiert und in Hong Kong seinen Master in Management mit Auszeichnung absolviert. Anschließend hat er 4 Jahre als Key-Account-Manager für einem taiwanesischen Automobilzulieferer gearbeitet und Großkunden wie Bosch, Hella und Siemens in Asien und Europa betreut. In 2016 hat er seine erste Immobilie verkauft und in 2017 eine operative Immobilien GmbH gegründet, um Objekte zu handeln. Sein erstes Aufteilerprojekt, ein 8-Familienhaus hat er bei Frankfurt gekauft, entwickelt, aufgewertet und ist nun in der Vermarktungsphase. Teilnehmer der Immopreneur Mastermind Gruppe 2018 von Thomas Knedel und Mastery 365 Programm von Oliver Fischer.

Doris Wild (Immobilien-Investorin)

 

Doris Wild – Krankenschwester in einer bayrischen Klinik – hat ihre Liebe zu Immobilien 2015 entdeckt. Seitdem hat Sie mehr als zehn Wohnungen gekauft, renoviert und vermietet. Mittlerweile sind Vermögensaufbau, Immobilien und alles drum herum Ihr liebstes Hobby. Sie möchte besonders andere Frauen dazu ermutigen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Denn auch ohne berufliche Vorkenntnisse – dafür aber mit viel weiblichem Charme und Kreativität – ist es sehr gut möglich, erfolgreich in Immobilien zu investieren!


Andreas Hackethal  – (Unternehmer & Immobilieninvestor)

Andreas hat als Unternehmensberater und Projektmanager im Mittelstand aber auch für grosse internationale Konzerne gearbeitet. Als Unternehmer hat er ein mittelständisches Software- und Beratungsunternehmen mit internationalen Kunden aufgebaut und bis vor 2 Jahren geführt. Er ist ausserdem Mitgründer mehrerer Start-Ups.

Mit 20 Jahren Erfahrung als Unternehmer und Berater unterstützt Andreas heute Start Ups und Unternehmer als Investor und Coach. Er ist aktiver Immobilieninvestor und baut aktuell mehrere Unternehmen im Immobilienbereich auf.

Als Immobilieninvestor muss man unternehmerisch denken, aber ein echtes Unternehmen aufzubauen, ist noch einmal etwas anderes. Es geht um Strategien, Geschäftsmodelle und Strukturen, um Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten, um Wachstum und ständige Weiterentwicklung und um all die anderen kleinen und grossen Herausforderungen des Unternehmeralltags.

Unternehmertum lernt man nicht aus Büchern, sondern von Unternehmern.

Andreas Weiß  – (Immobilieninvestor)

 

Andreas Weiß hat sowohl privat als auch beruflich mit Immobilien zu tun: Als Unternehmensberater analysiert er Banken und dessen Kreditportfolien in dem er unter anderem Kredite auf deren Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit untersucht.

Er bringt daher den Blick eines Bankanalysten und Erfahrungen mit, wie große und kleine, institutionelle und private Investoren ihre Wohn- und Gewerbeimmobilien finanzieren und strukturieren.

Privat managt und optimiert er zusammen mit seinen Vater den eigenen Immobilienbestand und kennt daher viele strategische Überlegungen und Fragestellungen einen Immobilienbestand aufzubauen, zu verwalten und zu optimieren – gerade auch weil er an einer Immobilienverwaltungsgesellschaft beteiligt ist und selber aktiv in Immobilien investiert.

Aus diesen Erfahrungen heraus beantwortet er gerne für Anfänger und jeden neuen Investor Fragen und gibt Tipps zu Bankfinanzierungen der ersten Immobilien und zur richtigen Investmentstrategie, unter anderem auch wenn es um die Gründung von Immobilienverwaltungsgesellschaften geht.

 

FAQs zu den Projektreviews

 

Wird mein Projekt öffentlich vorgestellt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die vertrauliche Behandlung Deines Investments bzw. Deiner Fragen ist garantiert. Unsere Experten stehen Dir in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Wieviel Zeit steht mir mit dem Experten zur Verfügung?

Das Gespräch ist auf 30 Minuten pro Teilnehmer begrenzt, um so vielen Teilnehmern wie möglich die Teilnahme an den Projektreviews zu ermöglichen.

Was muss ich beachten?

Wie umfangreich Du Dein Projekt vorstellst, hängt ganz allein von Dir ab. Bitte denke nur daran, dass Dir Dein Experte maximal 30 Minuten zur Verfügung steht.

Die Experten geben Dir gerne Tipps und Hinweise, zeigen Potenziale auf oder klären Deine Fragen.

Allerdings kann ein Projektreview kein Ersatz für eine kostenpflichtige und haftungsrelevante Beratungsleistung sein.

Wie buche ich einen Experten?

Den Link zu dem Buchungskalender der Experten wird Dir mit dem Erwerb des Tickets automatisch zugesendet, frühestens jedoch voraussichtlich Anfang  November 2018.

Teilnehmer, die bereits ein Ticket erworben haben, werden von uns gesondert per E-Mail informiert. Dies soll gewährleisten, dass nur Kongressteilnehmer an den Projektreviews teilnehmen.

Da die angebotenen Zeitfenster für jeden Experten begrenzt sind, gilt das alt bewährte „Windhundprizip“! Erst mit der Bestätigungsmail ist Dein Termin verbindlich gebucht. Wir versuchen in jedem Fall alle individuellen Wünsche bestmöglich zu erfüllen.

Wer sind die Experten?

Die Experten und ihre Fachgebiete stellen wir Dir weiter oben auf dieser Seite vor, voraussichtlich ab Ende Oktober 2018.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Unseren Support erreichst Du unter 

[email protected]

oder unter der Rufnummer

+49 (0) 61 72 94 373 77.

Also, worauf wartest Du noch?

N

Die Besten Immobilien-Investor-Hacks von Top-Speakern

 

N

Spannende Networking-Formate

 

N

Projekt-Reviews mit erfahrenen Immobilien-Investoren und Experten

 

N

Workshops mit ausgewiesenen Experten

 

N

Mehr Immobilien, mehr Cashflow, mehr Vermögen und mehr Freiheit

ÜBER UNS:

Immopreneur.de
Inh. Thomas Knedel
Ferdinandstraße 14
D-61348 Bad Homburg

Tel. + 49 (0) 61 72 – 94 37 37 7
Fax + 49 (0)32 12 – 66 23 67 1

[email protected]

USt-Id: DE284205521

 

JETZT PLATZ SICHERN!

Sichere Dir jetzt einen der limitierten Plätze beim Immopreneur Kongress!